Bundespolitik Europapolitik Kreisverband Treffen der Rosenheimer Piraten Veranstaltung

Piraten-Stammtisch Kolbermoor

Diskussion über Freihandelsabkommen

Kolbermoor – Die geplanten Freihandelsabkommen mit der Europäischen Union sind Thema des Stammtisches der Piratenpartei in Kolbermoor am Dienstag, 18. November, um 20 Uhr. Bernhard Häusler, Beauftragter des Landesverbandes Bayern für die Handelsabkommen CETA, TTIP und TiSA, spricht eingangs über deren Hauptaspekte. Der Vortrag mit dem Titel „Der transatlantische Wahnsinn und seine fette Beute: Schutz für unsere Demokratie – Stoppt die Handelsabkommen“ soll vier Fragen beantworten: Was steht in den geplanten Abkommen? Warum wird geheim verhandelt? Was macht diese Handelsabkommen so gefährlich für uns und unsere Gesellschaftsordnung? Wie können wir uns davor schützen? Der Stammtisch im Gasthaus Füglein, Rosenheimer Straße 21, ist offen. Gäste sind willkommen.

Medienvertreter wenden sich bitte vorab und vor Ort an den Politischen Geschäftsführer der Piratenpartei Bayern, Dr. Olaf Konstantin Krueger.