AG Kommunalpolitik Allgemein Bezirkspolitik Kreisverband Treffen der Rosenheimer Piraten

Infoabend in Rosenheim

Bezirkspolitik der Piraten in Oberbayern

Rosenheim – Der Kreisverband Rosenheim der Piratenpartei Deutschland lädt Mitglieder und Interessierte zu einem Infoabend über den Bezirk Oberbayern und das Bezirksprogramm der PIRATEN ein. Leicht verständlich werden Aufgaben, Selbstverwaltung und überörtliche Angelegenheiten des Bezirks genannt und anschließend die Programmatik der PIRATEN für Oberbayern vorgestellt.

Datum: Donnerstag, 28. Februar 2013

Uhrzeit: 19:00 Uhr bis ca. 22:10 Uhr

Ort/Adresse: Weinhaus zum Santa, Lounge, Max-Josefs-Platz 20, 83022 Rosenheim

Thema: „Was macht eigentlich der Bezirkstag? – Die kommunale Selbstverwaltung und das Bezirkstagswahlprogramm 2013 der Piratenpartei für Oberbayern“

Kurzbeschreibung: Vortrag zur „dritten kommunalen Ebene“ in Bayern am Beispiel des Bezirks Oberbayern und Kurzvorstellung des neu verabschiedeten Bezirkstagswahlprogramms der Piratenpartei mit anschließender Diskussion und der Möglichkeit zum Gedankenaustausch mit allen Direktkandidaten der Piratenpartei für Rosenheim: Bundestag (Prof. Dr. Hartmut Ernst), Bayerischer Landtag (Bernhard Häusler, Andreas Stürzl) und Bezirkstag Oberbayern (Dr. Olaf Konstantin Krueger, Thomas G. Weigert).

Veranstalter: Kreisverband Rosenheim, Piratenpartei Deutschland

Referent1: Dr. Olaf Konstantin Krueger, Politischer Geschäftsführer, Bezirkstagsdirektkandidat Rosenheim-West, Stimmkreis 127

Referent2: Thomas G. Weigert, AG Bezirkspolitik, Bezirkstagsdirektkandidat Rosenheim-Ost, Stimmkreis 126

Pressekontakt: Dr. Olaf Konstantin Krueger