Traunstein – Der Kreisverband Traunstein der Piratenpartei Deutschland lädt Mitglieder und Interessierte zu einem Infoabend über den Bezirk Oberbayern und das Bezirksprogramm der PIRATEN ein. Leicht verständlich werden Aufgaben, Selbstverwaltung und überörtliche Angelegenheiten des Bezirks genannt und anschließend die Programmatik der PIRATEN für Oberbayern vorgestellt.
Datum: Donnerstag, 16. Mai 2013
Uhrzeit: 19:00 Uhr bis ca. 22:00 Uhr
Ort/Adresse: Brunch-Café Lenz, Stadtplatz 21, 83278 Traunstein
Thema: „Was macht eigentlich der Bezirkstag? – Die kommunale Selbstverwaltung und das Bezirkstagswahlprogramm 2013 der Piratenpartei für Oberbayern“
Kurzbeschreibung: Vortrag zur „dritten kommunalen Ebene“ in Bayern am Beispiel des Bezirks Oberbayern und Kurzvorstellung des Bezirkstagswahlprogramms der Piratenpartei mit anschließender Diskussion. Behandelte Wahlkampfthemen: Transparenz, Bürgerbegehren/Bürgerentscheid, Krisenintervention, Pflege, Menschen mit Behinderungen, Psychiatrie, Inklusion, Selbsthilfeförderung, Jugendarbeit, Bildungspolitik, Wahlrecht für EU-Bürger, Kinder- und Jugendpsychiatrie. Möglichkeit zum Gedankenaustausch mit allen Direktkandidaten der Piratenpartei für Traunstein: Johannes Schmidt (Bayerischer Landtag) und Martina Wenta (Bezirkstag Oberbayern). Für Rosenheim kommen folgende Direktkandidaten: Prof. Dr. Hartmut Ernst (Bundestag), Bernhard Häusler und Andreas Stürzl (Bayerischer Landtag) sowie Dr. Olaf Konstantin Krueger und Thomas G. Weigert (Bezirkstag Oberbayern). Medienvertreter können Interviews führen.
Veranstalter: Kreisverband Traunstein, Piratenpartei Deutschland
Referent: Dr. Olaf Konstantin Krueger, Politischer Geschäftsführer Oberbayern, Bezirkstagsdirektkandidat Rosenheim-West, Stimmkreis 127
Referentin: Martina Wenta, Vorsitzende der PIRATEN in Traunstein, Bezirkstagsdirektkandidatin Traunstein, Stimmkreis 129; Spitzenkandidatin der Piratenpartei Deutschland für den Bezirkstag Oberbayern
Pressekontakt: Dr. Olaf Konstantin Krueger