Bezirkstagswahl Landtagswahl

Aufstellungsversammlungen für Wahlen 2018 zum Bezirkstag und zum Landtag

Rosenheimer Piraten wählen ihre Kandidaten

#FreuDichaufsNeuland

Rosenheim – Der Vorstand des Kreisverbandes Rosenheim Stadt und Land der Piratenpartei Deutschland lädt ein zu den Aufstellungsversammlungen der Stimmkreisbewerber („Direktkandidaten“) für die Wahl zum 18. Bayerischen Landtag und für die Wahl zum 16. Oberbayerischen Bezirkstag – jeweils für den Stimmkreis 128 (Rosenheim-West) und für den Stimmkreis 127 (Rosenheim-Ost).

Stimmberechtigt sind nur Mitglieder der Piratenpartei in den jeweiligen Stimmkreisen: Der Stimmkreis Rosenheim-West umfasst vom Landkreis Rosenheim die Gemeinden Babensham, Bad Aibling, Brannenburg, Bruckmühl, Edling, Flintsbach am Inn, Großkarolinenfeld, Kiefersfelden, Kolbermoor, Neubeuern, Nußdorf am Inn, Oberaudorf, Raubling, Schechen, Soyen, Tuntenhausen und Wasserburg am Inn sowie die Verwaltungsgemeinschaften Pfaffing (= Albaching, Pfaffing) und Rott am Inn (= Ramerberg, Rott am Inn); der Stimmkreis Rosenheim-Ost umfasst die kreisfreie Stadt Rosenheim und vom Landkreis Rosenheim die Gemeinden Amerang, Aschau im Chiemgau, Bad Endorf, Bernau am Chiemsee, Eggstätt, Eiselfing, Frasdorf, Griesstätt, Prien am Chiemsee, Prutting, Riedering, Rimsting, Rohrdorf, Samerberg, Söchtenau, Stephanskirchen, Vogtareuth sowie die Verwaltungsgemeinschaften Breitbrunn am Chiemsee (= Breitbrunn am Chiemsee, Chiemsee, Gstadt am Chiemsee) und Halfing (= Halfing, Höslwang, Schonstett). Mehr hierzu online.

Aufstellungsversammlung für die Wahl zum 18. Bayerischen Landtag im Stimmkreis 128 (Rosenheim-West)

Datum: Mittwoch, 06.12.2017
Veranstaltungsort: Restaurant und Weinbar zum Santa, Max-Josefs-Platz 20, 83022 Rosenheim

2. Bestimmung eines Versammlungsleiters und eines Schriftführers
3. Bestimmung einer Vertrauensperson und deren Vertreter sowie zwei Personen, die die Richtigkeit der Wahl bezeugen

Diese Veranstaltung ist vorläufig auf 30 Minuten angesetzt.

Stimmberechtigt ist jedes Parteimitglied, das zum Zeitpunkt der Versammlung bei einer Landtagswahl im Stimmkreis wählen dürfte.
Bewerben kann sich jeder, der bei der Landtagswahl wahlberechtigt ist und in noch keinem anderem Stimmkreis kandidiert.

Aufstellungsversammlung für die Wahl zum 18. Bayerischen Landtag im Stimmkreis 127 (Rosenheim-Ost)

Diese Veranstaltung ist vorläufig auf 30 Minuten angesetzt.

Aufstellungsversammlung für die Wahl zum 16. Oberbayerischen Bezirkstag im Stimmkreis 128 (Rosenheim-West)

Diese Veranstaltung ist vorläufig auf 30 Minuten angesetzt.

Stimmberechtigt ist jedes Parteimitglied, das zum Zeitpunkt der Versammlung bei einer Bezirkstagswahl im Stimmkreis wählen dürfte.
Bewerben kann sich jeder, der bei der Bezirkstagswahl wahlberechtigt ist und in noch keinem anderem Stimmkreis kandidiert.

Aufstellungsversammlung für die Wahl zum 16. Oberbayerischen Bezirkstag im Stimmkreis 127 (Rosenheim-Ost)

Diese Veranstaltung ist vorläufig auf 30 Minuten angesetzt.

Achtung: Zur Feststellung der Stimmberechtigung ist die Identität, das Alter, die Staatsangehörigkeit und die Hauptwohnung nachzuweisen. Dazu bitte den Personalausweis oder den Reisepass mit Meldebescheinigung mitbringen. Die Bewerber müssen überdies eine Wählbarkeitsbescheinigung ihrer Gemeinde vorlegen. Sie werden gebeten, sich bereits vorab bekannt zu machen bzw. sich vorzustellen, beispielsweise über die Rosenheimer Mailingliste: rosenheim@lists.piratenpartei-bayern.de

Hinweis: Der Rosenheimer Kreisparteitag 2017.1 mit Vorstandsneuwahl beginnt im Anschluss um 19:00 Uhr im selben Raum, Restaurant und Weinbar zum Santa, Max-Josefs-Platz 20, 83022 Rosenheim. Die Einladung hierzu ist am 16. August 2017 gemailt worden. Diesmal sind alle Kreisvorstandsämter neu zu besetzen – die PIRATEN aus Rosenheim werden gebeten, sich zu bewerben.

Für den amtierenden fünften Rosenheimer Kreisvorstand

gez. Dr. Olaf Konstantin Krueger, M.A.
Politischer Geschäftsführer
des Kreisverbandes Rosenheim